Abendmahlssong


video

Zuerst geliebt

Anfang 2018 erschien auf dem Outbreakband-Album “Atmosphäre” ein Song, den ich zusammen mit Mia Friesen und Stefan Schöpfle der Outbreakband geschrieben habe: Zuerst geliebt. Davon wurde dann auf einem Akustik-Album der Outbreak-Band auch eine vereinfachte Version davon veröffentlicht. Hier das youtube-video dazu. Ich finde es genial! Weiter so Leute.

TITEL: ZUERST GELIEBT Text und Musik: Mia Friesen, Stefan Schöpfle, Sam Samba © 2018 Outbreakband Musik adm. by Gerth Medien, Asslar ALBUM: Atmosphäre Akustik Sessions INTERPRET: Outbreakband Produktmanagement: Jeannine Hohmann © 2018 Gerth Medien GmbH, Asslar Zum Download unter www.gerth.de Album jetzt vorbestellen: https://goo.gl/gbwNGU www.outbreakband.de /// www.facebook.com/theoutbreakband WWW.GERTH.DE /// www.facebook.com/GerthMedien.Musik

Dafür steht das Kreuz. Punkt. :-)

"Dafür steht das Kreuz" - Videomaterial von den Feiert Jesus! 24 - Aufnahmen 2018. Solist Claus-Peter Eberwein und der Feiert Jesus!-Chor sind die Sänger des Liedes. Text und Melodie: Sam Samba und David Schweitzer © SCM Hänssler, Holzgerlingen Solist: Claus-Peter Eberwein


24.-27. November 2015 - Liederwerkstatt
zum 36. DEKT Berlin – Wittenberg / Reformationssommer 2017

Das war ein klassischer Fall von "zur richtigen Zeit, am richtigen Ort". Ich wurde von einer Freundin auf die Liederwerkstatt anlässlich des Reformationssjubiläums 2017 aufmerksam gemacht. Das ganze wurde und wird organisiert vom Deutschen Evangelischen Kirchentag. Da leidenschaftlich gerne Lieder schreibe, habe ich mich dort beworben und wurde angenommen! Was dann passierte ist unglaublich.

Clemens Bittlinger hatte einen Text geschrieben namens "Dieses Kreuz". Ein starker Text, der Teil des Lieder-Kanons des Reformationssommers 2017 sein sollte. Was fehlte war die passende Melodie. Nachdem schon viele Anläufe von anderen gestartet wurden, versuchte ich mich auch daran und - meine Melodie wurde ausgewählt! Unglaublich! Das hat mich sehr gefreut. Das Lied erschien auf einer CD-Produktion von Clemens Bittlinger und wurde im Liederbuch zum Reformationssommer 2017 veröffentlicht und wurde auch 2019 erneut im Programmheft für den Kirchentag abgedruckt. Hier noch ein Pressetext zum Lied.

Darüber hinaus wurde ein zweites Lied von mir, das den Leitsatz des Kirchentags 2017 "Du siehst mich" vertont, im Liederbuch abgedruckt: "Gott, du siehst mich".